Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

Beerdigung Werner Widmann

Das Jahr begann mit einer traurigen Aktion.

Am 23. Dezember 2018 verstarb unser langjähriger Sänger und Ehrenmitglied Werner Widmann. Der Männerchor umrahmte die Trauerfeier am 2.1.2019 mit zwei Liedern. Wir werden Werner immer in guter Erinnerung behalten.

Winterwanderung

Am 13.1.2018 um 13:30 ging´s los.

Es begann unsere schon traditionelle Winterwanderung mit reger Beteiligung unter Wanderführer Rainer Hägele. Wir trafen uns an der Bushaltestelle am Rathaus. Von dort marschierten wir auf der Tiergartenstrasse, dann übers Feld, überquerten die B464 und landeten in der Darrenstraße in Rommelsbach. Dort schwenkten wir nach Rappertshofen, und liefen entlang der Rommelsbacher Straße zum Industriepark Orschelhagen. Dort passierten wir die Württembergische Philharmonie und unterquerten die B464. Dann ging es  bergauf über den Hügel und anschließen wieder hinunter zum Edelweis.  Noch kurz die Sickenhäuser Straße überqueren und wir hatten unser Tagesziel, die Gartenwirtschaft Wackersbronn, erreicht. Bei Kaffee und Kuchen und gegen später beim Abendessen saßen wir gemütlich beisammen. Gegen später kam dann Aufbruchsstimmung auf und nach und nach leerte sich das Lokal.

Es war wieder eine schöne Wanderung.

Hauptversammlung

Am 23. März 2019 fand im Sportheim zu Degerschlacht wieder die Hauptversammlung mit dem Rückblick auf des Jahr 2018 und der Vorschau auf das Jahr 2019 statt.

Vorstandschaft und die Kasse wurden einstimmig entlastet.

Außerdem wurde gewählt. Alle zu Wahl anstehende Positionen wurden wiedergewählt.

Weil sich unsere Theatergruppe Eulazwicker aufgelöst hat wurde beschlossen, den jährlichen Mitgliedsbeitrag neu festzulegen. Damit sollen die weggefallen Einnahmen der Theatergruppe etwas ausgeglichen werden.