Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

2022

Wiedereinstieg nach Corona

Seit April 2022 singen wir wieder. Unser neuer Chorleiter ist Axel Göller.

 

Hauptversammlung

Am 1. Oktober 2022 fand im Sportheim zu Degerschlacht wieder die Hauptversammlung mit dem Rückblick auf des Jahr 2021 statt.

Vorstandschaft und die Kasse wurden einstimmig entlastet.

Außerdem wurde gewählt. Alle zu Wahl anstehende Positionen wurden wiedergewählt.

Als Nachfolger für unsere Kassiererin wurde Walter Thieringer gewählt.

Singen am Totensonntag

Wegen Terminüberschneidung unseres gemeinsamen Chorleiters konnten wir in Degerschlacht nicht singen. Deshalb haben einige unserer Sänger den Sängerkranz Rommelsbach bei der Gedenkfeier zum Totensonntag auf dem Rommelsbacher Friedhof gesanglich unterstützt.

Weihnachtsfeier

Als Ersatz für unsere ursprünglich angedachte Matinee hatten wir uns auf Anregung unseres Chorleiter entschlossen, eine Weihnachtsfeier im Kreis der Sänger und ehemaligen Sänger im Gemeindehaus zu veranstalten.

Ein Catering Service wurde beauftragt, uns mit einem warmen Essen zu versorgen.

Im Herbst hatten wir schon einige Weihnachtslieder geprobt, die wir nun den ehemaligen Sängern und den Sängerfrauen vortragen konnten. Unser Chorleiter hatte noch zusätzlich ein paar Lieder mitgebracht, die wir dann gemeinsam singen konnten.

Ständchen zum 100. Geburtstag

Am 24. Dezember 2022 brachten wir unserem Ehrenmitglied Martha Schmid zu ihrem 100. Geburtstag ein Ständchen. Auch der Musikverein und andere Gäste hatten sich eingefunden, um der Jubilarin zu gratulieren.