Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

2015

Winterwanderung

In diesem Jahr wanderten wir einmal um Degerschlacht. Trotzt der glatten Strassen und Wege machten sich die Wanderer unter der Führung von Willi Knecht auf den Weg, Degerschlacht zu umwandern. Unterwegs wurden wir noch zu einem geistigen Getränk in Willi´s Garage eingeladen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Der Abschluß der Dorfumrundung wurde im Tankstüble gemütlich gefeiert.

80 Geburtstag Werner Widmann

Unser ehemalige Sängerkamerad Werner Widmann hatte uns zu seiner 80. Geburtstagsfeier am 11.1.2015  ins Edelweis eingeladen. Der Männerchor brachte ihm unter der Leitung von Hans Kehle ein Ständchen, dass mit viel Applaus bedacht wurde. Anschließend saßen wir noch bei Kaffe und Kuchen gemütlich zusammen.

Hauptversammlung am 7.3.2015

In diesem Jahr musste krankheitsbedingt die Hauptversammlung von unserem Vize Erich Fromm geleitet werden. Hat prima geklappt.

Bei den erforderliche Neuwahlen wurden der 2. Vorstand Erich Fromm, der Kassierer Roland Wachendorfer und die Ausschussmitglieder Hans Rebmann, Peter Metzger und Rainer Niehoff wiedergewählt. Als Ersatz für Walter Knecht wurde Rüdiger Harsch in den Ausschuss gewählt.

Theaterwochenenden mit den Degerschlachter Eulazwicker

Unsere beiden Theaterwochenenden am 14.3 und 15.3.2015 sowie am 20.3.2015 und 21.3.2015 waren wieder ein voller Erfolg.

Die Akteure auf der Bühne spielten Liebeslust und Wasserschaden, dass vom Publikum begeistert aufgenommen und mit viel Applaus bedacht wurde,

Näheres unter Eulazwicker.de

Der Gesangverein bedankt sich ganz herzlich bei den Akteuren auf und auch hinter der Bühne.

Gastauftritt in Weinstatt-Endersbach

Der Liederkranz Endersbach hatte uns zu einem Gegenbesuch am 28.3.2015 nach Weinstatt-Endersbach eingeladen. Dieser Termin überschnitt sich mit einem Gastspiel unserer Eulazwicker in Hülben.

Weil einige Sänger auch als Schauspieler aktiv sind, konnten wir leider nicht als ganzer Chor auftreten. Wir wurden von den Sängerinnen und Sängern aus Endersbach herzlich begrüßt und sangen gemeinsam mit dem hiesigen Männerchor. Da beide Chöre den selben Chorleiter haben, war das kein Problem und die Gesangsaufführungen haben prima geklappt.

Auch die Lieder des Frauen und des gemischten Chores wurden sehr schnön vorgetragen.

Ausserdem gab unser Chorleiter Maciej Szyrner noch eine Kostprobe seines Könnens. Er spielte die Ballade g-moll Op. 23 seines Landsmannes Frederic Chopin.

Zum Abschluß des Abends in der sehr schön dekorierten Jahnhalle sangen alle Chöre gemeinsam das Lied "Irische Segenswünsche".

Es war ein gelungener Abend an den alle Teilnehmer sicherlich noch sehr lange zurückdenken werden.

2015-Endersbach

90 Geburtstag Willi Moll

Unser ehemaliger Chorleiter Willi Moll feierte am 24. April 2015 seinen 90. Geburtstag.

Dazu hatten wir uns mit den Sängerfreunden der Harmomie Sickenhausen zusammengetan und unter der Leitung des Sickenhausener Chorleiters Ludwig Ganser unserem ehemaligen, gemeinsamen Chorleiter ein Ständchen gesungen. Er war darüber sehr erfreut und berichtete im Anschluß daran in einem kurzen Aufriss über seinen musikalischen Lebensweg und wie es dazu kam, Chorleiter der beiden Chöre zu werden.

2015-Sommerfest

Dieses Sommerfest war ein voller Erfolg.

Petrus meinte es gut und so konnten unsere Gäste bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Tag genießen. Zur Unterhaltung hatten wir in diesem Jahr zum ersten mal die Donauschwäbische Blaskapelle Reutlingen eingeladen. Die kam beim Publikum sehr gut an. Bei den zünftigen Klängen der Musik wurden mache Halbe und manches Viertele getrunken.

Man sah überall zufriedene Gesichter.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die beim Aufbau, während des Festes und am Montag beim Abbau tatkräftig mitgeholfen haben. Ohne deren Einsatz wäre das Fest nicht möglich gewesen.

2015 Sommerfest

Singen bei der Serenade des Kirchenchores am 25.7.2015

In diesem Jahr wurden wir vom Kirchenchor zur Teilnahme an deren Serenade im Pfarrgarten eingeladen. Dieser Einladung sind mir sehr gerne nachgekommen. Nach einem Empfang vor der Kirche begann die Serenade mit den Chorbeiträgen des Kirchenchores in der Kirche zu Degerschlacht. Anschließend begaben sich alle ins Gemeindehaus und in den Pfarrgarten. Der Männerchor hatte sich im Gemeindehaus positioniert und wir präsentierten unser Programm. Unsere Beiträge wurden mit viel Applaus honoriert. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Es war ein sehr schöner Abend.

Wanderungen

Porsche Museum

Herbstkonzert 2015

Unser Herbstkonzert ist nun auch schon wieder Geschichte. Nach langen Vorbereitungen präsentierten wir dem Publikum ein buntes Programm aus vielen Bereichen des Chorgesang. Unsere Lieder wurden mit viel Applaus bedacht.

Als Gast hatten wir den jungen Chor "No Limit" vom Sängerkranz Rommelsbach eingeladen. Aus sie präsentierten ein buntes und flottes Programm, dass zu großen Beifall führte und sie mussten noch 2 Zugaben singen. Klasse.

 

Herbstkonzert

Ehrungsmatinee 2015

Am 13.12.2015 feierten wir unsere Matinee zu Ehren unserer Ehrenmitglieder.

Vorher begleiteten wir den Gottesdienst mit 2 Liedern

Geehrt wurden:

Heinz Bürkle und Otto Schwenk für 50 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein

Thomas Schäfer für 40 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein

Hans-Peter Kilian für 30 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein

Uschi Mühlinghaus, Helga Niehoff und Andrea Seifert für 15 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein und den Eulazwickern.

Der Reutlinger Generalanzeiger GEA berichtete am 14. 12 .2015 darüber.

Die Matinee wurde von Liedern unseres Männerchores umrahmt.