Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

Hauptversammlung

Am 27. Januar 2007 fand im Sportheim des SV Degerschlacht unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Wahlen:

Einstimmig auf weitere 3 Jahre wurden wiedergewählt wurden:

Reinhard Wehrmann als 1. Vorstand

Thomas Schäfer als Schriftführer

Walter Knecht und Mike Seifert als Ausschussmitglieder

Beschlüsse: Der jährliche Mitgliedsbeitrag auf 25€ erhöht.

Goldene Hochzeit Rose und Werner Schlotterbeck

Am 23. Februar 2007 feierten unser Ehrenvorstand Werner Schlotterbeck mit seiner Frau Rose goldene Hochzeit.

Für das Jubelpaar sang der Männerchor in der Degerschlachter Kirche.

Seniorennachmittag in Degerschlacht

Auf Einladung der Kirchengemeinde durch Pfarrerin Frau Irene Palm hat unser Chor den Seniorennachmittag im Gemeindehaus zu Degerschlacht mitgestaltet. Es waren Personen aus Degerschlacht und Sickenhausen anwesend und wir konnten den Menschen mit unserem Gesang eine Abwechslung und Freude bereiten. Unsere Liedbeiträge wurden mit viel Applaus bedacht.

Theaterabende

Die Theatergruppe Degerschlachter Eulazwicker präsentierte am 23./24./25. März 2007: Wo ´na mit der Oina ?
Komödie in vier Aufzügen von Claus Bisle


Der Reutlinger Generalanzeiger berichtete darüber.

Der Gesangverein bedankt sich bei den Akteuren und den Helferinnne und Helfern für ihren hervorragenden Einsatz.

Sieben Schwaben

Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligten wir uns am Kameradschaftsabend der Sieben Schwaben.
Dieses Jahr war Kirchentelinsfurt mit der Ausrichtung beauftragt.
Für unseren Chorbeitrag erhielten wir einen schönen Applaus.

Griechischer Abend

 

Bei zunächst einigermaßen trockenem Wetter begann am 21.7.2007 der Griechische Abend auf dem Festplatz bei der Auchterthalle. Unsere Freunde vom Pirigotischem Verein aus Reutlingen hatten griechische Spezialitäten zubereitet, die dann zum Verzehr bereitstanden. Bei griechischer Musik und der Aufführung einer Tanzgruppe, die auch zum Mitanzen animierte setzte dann der Regen ein. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und feierten unter den vorsorglich aufgestellten Zelten und Sonnenschirmen fröhlich weiter.
So wurde es trotz der widrigen Umstände ein schöner Abend.

Danke an alle Gäste, dass sie so lange ausgeharrt haben.

110 Jahre Eintracht Degerschlacht mit Sängertreffen

Mit einem Gottesdienst in der Auchterthalle begannen die Feierlichkeiten zum 110 jährigen Jubiläum des Gesangvereins.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Pfarrerin Frau Palm und an die Kirchengemeinde Degerschlacht-Sickenhausen für diesen Gottesdienst.

Nach einer kurzen Pause ging es um 10:30 Uhr weiter mit der Begrüßungsrede des Vereinsvorstands und einem Grußwort unseres Bezirksbürgermeisters Wolfgang Heusel, der auch die Glückwünsche von Oberbürgermeisterin Frau Babara Bosch übermittelte und ein Geschenk der Stand Reutlingen überreichte.
Dafür sagen wir "Herzlichen Dank".


Nach einigen Liedern der Eintracht Degerschlacht schlossen sich dann die Chorvorträge des Chores mit der weitesten Anreise, des gemischten Chores des Liederkranzes Burladingen an. Danach folgte der Männerchor vom Liederkranz Jettenburg.
Im Anschluss daran der Frauenchor und der Männerchor vom Liederkranz Walddorf.
Dann ging es in die Mitagspause.

Frisch gestärkt mit Maultaschen, Steaks oder einer Roten betraten der gemischte Chor des Liederkranzes Kirchentellinsfurt und danach der Liederkranz Sondelfingen die Bühne.
Nach den Liedern des Liederkanz Oferdingen begann die Kaffepause, bei der sich Sängerinnen und Sänger bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnten.

Der Männerchor vom Sängerkranzes Rommelsbach eröffnete die nächsten Chorvorträgen und machte im Anschluss daran die Bühne frei für die Harmonie Sickenhausen und zum Abschluss sang der Männerchor Ohmenhausen.

Die Liedvorträge aller Chöre waren von hoher Qualität und boten einen bunten Querschnitt durch die aktuelle Chormusik.

Zum Ausklang des Festes spielte am 17:00 Uhr die Degerschlachter Blasmusik unter der Leitung von Erwin Nothacker.

An dieser Stelle sei allen Chören mit ihren Chorleitern bzw. Chorleiterinnen ganz herzlich für ihre aktive Teilnahme an unserem Fest gedankt. Ohne Ihre Lieder wäre es kein richtiges Fest gewesen.
Danken möchten wir auch der Degerschlachter Blasmusik, Erwin Nothacker und ihren Solisten für ihre tolle Musik. Die Gäste waren begeistert.

Danke auch an die Helferinnen und Helfer, an die Kuchenspenden und Allen die im Hintergrund mitgewirkt haben und somit zu Gelingen des Festes erhblichbeigetragen haben.

Altar
Rommelsbach
Sickenhausen
Omenhausen
Degerschlachter Blasmusik

Kyrrlesbachfest

Am 8. September 2007 fand unser Kyrrlesbachfest statt. Auf Grund des schlechten und kalten Wetters wurde es kurfristig in Walters Scheune verlegt.
Es war ein sehr gemütliches Fest.

auf dem Lochenstein
Unterwegs

Matinee

Am 28. Oktober 2007 fand unsere diesjährige Matinee statt. Nach dem Singen im Gottesdienst feierten wir anschließend unsere Matinee im Gemeinehaus. Dabei wurden verdiente Sänger und fördende Mitglieder geehrt.

von links nach rechts: Bernd Rohde, Bezirksbürgermeister Wolfgang Heusel, Werner Schlotterbeck, 1. Vorstand Reinhard Wehrmann, Hans Rebmann, Manfred Zeiler, Chorleiter Ernst Lawaty