Startseite Kontakt Impressum Datenschutz
Was war
 

Winterwanderung

Am 7.1.2006 fuhren wir mit den RSV über Reutlingen nach Rübgarten.

Von dort wandern wir über den Schönbuch am "Flughafenhotel" vorbei bis nach Bebenhausen. Wanderzeit ca. 3 Std. Von dort ging es nach dem Abendessen mit dem Bus abends wieder zurück nach Degerschlacht.

Theaterwochenende

Am 17.3.2006, 18.3.2006 und 19.3.2006 spielten unsere Eulazwicker das Stück: Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten.

Sieben Schwaben

Kameradschaftsabend der Chorgemeinschaft Sieben Schwaben am 1.04.2006

Auch in diesem Jahr hat unser Chor wieder am Kameradschaftsabend der sieben Schwaben am 1. April 2006 teilgenommen. Wir brachten zwei Lieder zur Aufführung, die mit viel Applaus bedacht wurden. Zum Abschluss des Abends sangen wir zusammen mit allen Männerchören noch weitere Lieder.

Vatertagshock

25. Mai 2006
Das Fest musste wie im vergangenen Jahr wegen schlechten Wettervorhersage leider abgesagt werden.

Sommernachtsfest

29. Juli 2006

Glück gehabt! Nachdem es erst nicht so gut aussah besserte sich das Wetter am Nachmittag und somit konnte das Fest gelingen. Zu den kulinarischen Genüssen zählten wie im Vorjahr Pizza und Rote vom Grill. Dazu gab es italienischen Wein und frisches Bier vom Fass. Ab 19:00 Uhr begann die musikalische Unterhaltung mit dem DUO ROMANTIC. Zu italienischen- und internationalen Klängen wurde gefeiert. Weit nach Mitternacht klang dann das Fest aus.
An dieser Stelle sei allen Helferinnen (insbesondere Andy und Christa) und Helfern die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes geholfen haben recht herzlich gedankt. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Gästen. Ohne sie wäre es kein Fest geworden!

Kyrrlesbachfest

Beim diesjährigen Kyrrlesbachfest haben unser Manne und unser Walter gemeinsam ihren 50. Geburtstag gefeiert.

Männertour

22.9. bis 24.9.2006

Unsere diesjährige Männertour führte uns in Tal der Fehla nach Gauselfingen.
Mit Bus und Bahn ging es Freitags los und gegen Mittag trafen wir auf dem Bahnhof von Gauselfingen ein. Nach ein paar Metern Fußmarsch erreichten wir unsere Unterkunft das Hotel im Wiesental.

Herbstkonzert

21. Oktober 2006

Am Sonntag den 21. Oktober 2006 fand unser Chor Konzert in der Degerschlachter Auchterthalle statt.
Vor fast 200 Zuhörern hat unser Chor seine Liedbeiträge präsentiert. Diese Lieder wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht.
Im Rahmen dieses Konzertes wurden verdiente Vereinsmitglieder für ihre lange Mitgliedschaft geehrt.
Das waren Karl Füllemann für 50 Jahre aktives singen und Karl Bauer für 50 Jahremitgliedschaft im Gesangverein.
Robert Eberwein und Ernst Jakob Veit sollten ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein geehrt werden.
Sie konnten aber nicht an der Ehrung teilnehmen.
Nach der Pause betrat der Jungen Chor der Eintracht-Chöre Wannweil die Bühne. Mit den Liedern der schwedischen Popgruppe ABBA begeisterten sie die Zuhörer.
Im Anschluss an das Konzert wurden Tische und Stühle aufgestellt und es wurde in fröhlicher Runde noch weiter gefeiert.
Es war für alle Beteiligten und Gäste ein schöner Abend.

Weinlied
Ehrungen Karl Bauer und Karl Füllemann

Weihnachten

Am 1. Weihnachtsfeiertag hatte unser Männerchor wieder seinen mitlerweile traditionellen Auftritt in der Degerschlachter Kirche.

Winterwanderung

30. Dezember 2006
Unsere jährliche Winterwanderung führte die Guppe per Bus und Bahn ins Ermstal.